deutsch  tschechisch
Augen auf - Zivilcourage zeigen

Grenzgang-Festival bei Myspace
Körber Stiftung

Bürgerstiftung Dresden

Deutsche Nationalstiftung

Skoda

Svijany

Weltmeisterschaft: BOCKWURST MEETS KNÖDEL

"Bockwurst meets Knödel" - ein typisch deutsches Essen trifft auf ein typisch tschechisches Essen. Beides passt in den Vorstellungen der Leute nicht wirklich zusammen und doch wird es lecker werden.
Die 4. Auflage der beliebten Weltmeisterschaft - am 11. September beim Grenzgang-Festival! Es gilt, den dreimaligen Meister Milosz zu überbieten! Teilnehmen kann jeder, der Hunger und einen großen Magen hat! Anmeldung bis zum 11.September 12:00Uhr unter sven@augenauf.net!

Zeit: 11.09.2009, Beginn 19:30Uhr

Ort: Festivalgelände

Sport: RUGBYTURNIER

Der Verein "Buntspechte - Oberlausitz Rugby" führt sein fünftes Heimtunier diesmal parallel zu unserem Grenzgang Festival durch. Geboten wird ein spektakuläres 7er Rugbytunier ("die kleine Art des bekannteren 15er"). Mannschaften aus Freiberg, Dresden, Gera, Erfurt, Magdeburg und Chemnitz werden erwartet. Gespielt wird 2x7min. Spannung und Aufregung garantiert.

Zeit: 12.09.2009, Beginn 13:00 Uhr

Ort: Festivalgelände

Weitere Infos unter: www.buntspechte-rugby.de

Sport: SNOWBOARDCONTEST

Der Sommer ist vorbei? Nein, aber das ist kein Grund nicht den guten alten Thermoanzug aus dem Schrank zu holen und sich auf die Bretter zu schwingen! Zumindest nicht für unsere Fahrer, die aus aller Welt anreisen. Coole Stunts, gute Laune und echter Schnee garantiert! Und für alle, denen die Winterklamotten doch zu heiß werden, gibt’s kühles Bier und vielleicht die ein oder andere Schneeballschlacht! Sehen und Staunen…!

Zeit: 12.09.2009, Beginn 13:00 Uhr

Ort: Festivalgelände